HomeSitemapKontaktDrucken Impressum   |   Suche:
Caritas Pforzheim Senioren
Walter-Geiger-Haus
| | | | | | | |
Walter-Geiger-Haus   >  Wohnen  >  Gast-Aufenthalt

Gast-Aufenthalt im Walter-Geiger-Haus
Die Gäste-Appartements stehen Senioren zur Verfügung, die entweder nach einem Krankenhausaufenthalt noch auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind und deshalb noch nicht in ihre eigene Wohnung zurückkehren können,oder deren Angehörige in Urlaub fahren, bzw. aus anderen Gründen die Pflege und Betreuung vorübergehend nicht leisten können.

Ein Gäste-Appartement verfügt über 18 qm Fläche und ist mit einem 4 qm großen behindertengerechten Sanitärbereich mit Dusche und Toilette ausgestattet.
Die Appartments sind freundlich möbliert und sind mit Telefon und Fernsehapparat eingerichtet.

Die Pflege und Betreuung unserer Gäste stellen wir durch unsere Sozialstation mit seiner 24stündigen Präsenz im Haus sicher.

Unsere hauseigene Küche mit Restaurant/Café bietet eine umfassende Speiseversorgung (drei Mahlzeiten und Nachmittagskaffee) an. Die Gäste können auf Wunsch oder bei Bedarf auch einen Zimmerservice in Anspruch nehmen.
Für die Tagesgestaltung besteht die Möglichkeit, die Tagespflege in Anspruch zu nehmen. Auch die Teilnahme an den zahlreichen Angeboten, wie Singkreis, Gedächtnistraining, Tanznachmittag etc. im Haus steht den Gästen offen.

Die Gäste bezahlen die Miete für das Apartment. Die Pflege, Betreuung und Versorgung stellen sie nach ihren Wünschen und Bedürfnissen selber zusammen. Das heisst, sie wählen aus unserem Katalog die Dienstleistungen aus, die sie benötigen oder in Anspruch nehmen möchten.

Die Kosten für die Betreuung und Pflege übernehmen die Pflegekassen, bei einem bestehenden Anspruch auf Verhinderungspflege.

Leistungen der Behandlungspflege werden, wie Zuhause auch, von den Krankenkassen übernommen.